Baumkönigin 2019 - Caroline Hensel


"Als Deutsche Baumkönigin 2019 freue ich mich den Menschen die Bedeutung und Besonderheiten der Flatter-Ulme näher bringen zu können. ..."


Caroline Hensel

Caroline Hensel ist die Deutsche Baumkönigin 2019

 

„Als Deutsche Baumkönigin 2019 freue ich mich den Menschen die Bedeutung und Besonderheiten der Flatter-Ulme näher bringen zu können. Dieses den heute meisten Menschen unbekannte Edellaubholz diente bereits in früheren Jahrhunderten als wichtiger Bau-, Werk- und Arzneistoff. Auch heute noch wird ihr dekoratives Holz geschätzt. Als angehende Forstwissenschaftlerin möchte ich besonders auf ihre Bedeutung für den Natur- und Artenschutz, insbesondere ihre selten gewordenen natürlichen Lebensräume der Flusstäler und Auwälder, aufmerksam machen. Zusammen mit engagierten Kindern und Erwachsenen möchte ich durch zahlreiche Pflanzungen der Flatter-Ulme einen würdigen Platz in unserer Gesellschaft schaffen und zu ihrer Erhaltung beitragen.“

 

Kontakt E-Mail: caroline.hensel(at)web.de

Die Baumkönigin stellt sich vor, lesen Sie hier weiter