ルイヴィトンコピー ブランド偽物 グッチコピー スーパーコピーブランド スーパーコピー ブランドコピー
Baumkönigin 2014 | Baum des Jahres - Dr. Silvius Wodarz Stiftung
Suche:

Die Baumkönigin stellt sich vor:


Miriam Symalla, Deutsche Baumkönigin 2014

"Ich freue mich, als “Deutsche Baumkönigin 2014” und damit als Botschafterin für Bäume und besonders für die langlebige Trauben-Eiche tätig werden zu können.”

Ich bin Miriam Symalla und wurde am 20. Juni 1990 in Bonn geboren. In meiner Kindheit verbrachte ich jeden Sonntag mit meinen Eltern und meiner Schwester mehrere unbeschwerte Stunden in unseren heimischen Wäldern des Rheinlands. Hieraus rührt sicherlich meine frühe Liebe zur Natur. Im Anschluss an mein Abitur erhielt ich während eines vielseitigen Praktikums beim Forstamt Rhein-Sieg-Erft weitreichende Einblicke in die Welt des Waldes, welche mich in meinem Entschluss bestärkten das Studium der Waldwirtschaft und Umwelt an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg aufzunehmen. In Ergänzung zu einem höchst interessanten Studium, hatte ich dort die Möglichkeit meinen Jagdschein zu erwerben. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelor-Studiums entschied ich mich meine Studien durch ein weiterführendes Studium im Fachgebiet der Nachhaltigkeitswissenschaft an der Leuphana Universität Lüneburg fortzusetzen. Mich motiviert dabei der Gedanke daran, einen persönlichen Beitrag dazu zu leisten, die Ressourcen dieser Welt zum Wohl der künftigen Generationen zu bewahren.

In meiner Freizeit reite, lese und reise ich sehr gerne. Gerade im Jubiläumsjahr “300 Jahre Nachhaltigkeit” ist es für mich umso mehr von Bedeutung mich für den Erhalt unserer Bäume tatkräftig zu engagieren. Es ist mir ein großes Anliegen die Verbundenheit der Menschen zu den heimischen Wäldern zu erhöhen und in ihnen die Begeisterung für die sowohl faszinierenden als auch schützenswerten Ökosysteme zu wecken. Daher freue ich mich sehr in der Rolle der “Deutschen Baumkönigin 2014” als Botschafterin für Bäume und insbesondere für die langlebige Trauben-Eiche tätig werden zu können.

Kontakt E-Mail: miriam_symalla(at)web.de