ルイヴィトンコピー ブランド偽物 グッチコピー スーパーコピーブランド スーパーコピー ブランドコピー
Ökologie | Baum des Jahres - Dr. Silvius Wodarz Stiftung
Suche:

Ökologie und Vorkommen


5) Heimatareal

Mit Ökologie und Vorkommen ist das nächste Kapitel überschrieben. Der Prof spricht zunächst über das Heimatareal der Winter – Linde und vergleicht sie mit dem der Sommer-Linde, die in höheren Lagen zu finden ist.
.. Gehen Sie weiter zu 5a) 

 

6) Schattenbaumart

Mit einem kleinen Gedankensprung kommt der Prof zur Aussage, dass die Winter-Linde eine Schattenbaumart ist – sie verträgt den Schatten bis ins hohe Alter. Sie kann also auch unter Altbäumen aufwachsen.
Dann macht er aber schon einen „Salto“, wenn er die „sterbenden Hummeln“ erwähnt. Aber nicht uninteressant diese „Geschichte“. Nach den Hummeln rasch noch der Hinweis auf die Lindenkrone als Lebensraum von Vögeln, Pilzen und die Laubbaummistel.... weiter zu 6a) 

7) Nutzung, Verwendung, Heilkunde

ist das nun folgende Kapitel überschrieben. So breit wie diese Schlagworte das Thema fassen, so breit behandelt es auch der Prof.

weiter zu 7)

 

 

Baumkönigin

Lil Wendeler Baumkönigin 2016