Rund um den Baum

Melden Sie uns Pflanzvorhaben - wir unterstützen Sie

Wir prüfen Ihr Pflanzvorhaben - schreiben Sie uns eine Mail an: info@baum-des-jahres.de

[mehr]


Deutsche Baumkönigin 2019 - Caroline Hensel

"Als Deutsche Baumkönigin 2019 freue ich mich den Menschen die Bedeutung und Besonderheiten der Flatter-Ulme näher bringen zu können. ..."

[mehr]


BDJ 2019 ist die FLATTER-ULME

Wer die buschigen Blüten der Flatter-Ulme einmal im Wind hat tanzen sehen, weiß woher die Art ihren Namen hat. 2019 rückt die Baum des Jahres Stiftung damit eine Ulmenart ins Licht der Öffentlichkeit, die bisher wenig bekannt ist. Umso spannender ist ihr vielseitiges Potential - insbesondere im urbanen Bereich.

[mehr]


Schirmherrin der Baum des Jahres Stiftung: Bundesministerin Julia Klöckner

Mit der Wahl zum Baum des Jahres 2019 wird die Flatterulme für ein Jahr in den Mittelpunkt gestellt. Ich bin jetzt schon ein Fan und hoffe, dass sich die Fangemeinde in diesem Jahr erheblich vergrößern wird.

[mehr]


Königin pflanzte drei Esskastanien in den Tempelwald

Die deutsche Baumkönigin 2018, Anne Köhler, besuchte den Tempelwald zwischen Borkwalde, Kanin, Klaistow und Fichtenwalde.

[mehr]


Kinder gestalten ein Plakat zur Ess-Kastanie

Plakat von Schülern einer Grundschule in Greifswald im Foyer des Klinikums Marktredwitz...>>

[mehr]


Baumkönigin 2018- Anne Köhler

"...Als Deutsche Baumkönigin 2018 freue ich mich den Menschen nahebringen zu können, wie wertvoll Bäume für unser Leben sind..."

[mehr]


Schirmherr der Ess-Kastanie - BDJ 2018

Peter Hauk MdL, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, ist Schirmherr des Baum des Jahres 2018, die Ess-Kastanie...

[mehr]


Baumkönigin Anne Bente Schnorr pflanzt Oster-Fichte

Gemeinsam mit Kindern aus dem Zedtlitzer Kindergarten Sonneneninsel und mit Bornaer Stadtrat Sebastian Sieler pflanzte die Baumkönigin eine Fichte vor der Einrichtung - den Baum des Jahres 2017.

[mehr]


Die Fichte ist Baum des Jahres 2017

2017 steht botanisch im Zeichen einer Baumart die wie keine andere den deutschen Wald in den letzten zwei Jahrhunderten geprägt hat: die Fichte.

[mehr]


Treffer 1 bis 10 von 40
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 Nächste > Letzte >>

    unsere Unterstützer: